top of page

Präsenz-Projektkonferenz in Winterthur


Die Teilnehmer des Projekttreffens vor den beiden eHaul-Sattelzugmaschinen. © TU Berlin

Am 05. und 06. Oktober 2022 fand im schweizerischen Winterthur das jährliche, große Präsenztreffen des eHaul-Projektes statt. Gastgeber war diesmal der Fahrzeughersteller Designwerk, der als assoziierter Partner am Projekt beteiligt ist und die beiden, eingesetzten eLKW liefert. Anwesend waren nicht nur Projekt- und assoziierte Partner, sondern auch Akteure aus dem eHaul-Netzwerk sowie Vertreter des DLR-Projektträgers.


Während der Anreisetag im Zeichen individueller technischer Gespräche stand und in einem abendlichen Get-Together mündete, wurden am Vormittag des zweiten Veranstaltungstages organisatorische Fragestellungen besprochen und von allen Partnern ein Überblick über den aktuellen Projektstand präsentiert. Nachmittags folgte dann eine Werksbesichtigung bei Designwerk, die Einblicke in die eLKW-Fertigung bot und sogar die Besichtigung der gerade in Produktion befindlichen eHaul-Fahrzeuge ermöglichte. Auf diese Weise schuf das Treffen den perfekten Dreiklang aus inhaltlicher Arbeit, persönlichem Austausch und Technik zum Anfassen.

bottom of page